Anmeldung: Erstklässler

Die Anmeldung der Erstklässler stellt für Kinder und auch ihre Eltern einen wichtigen Schritt dar. Es ist ein Schritt hin zu mehr Eigenständigkeit und . Wir freuen uns, wenn Sie und Ihre Kinder diesen Schritt gemeinsam mit uns am Bildungszentrum Ritter von Buss gehen.
 
Der Weg in die Schule beginnt mit der Kooperation der Grundschule mit dem Kindergarten. Die Eltern haben im Rahmen eines Elternabends zwischen Oktober und Dezember die Möglichkeit sich über die verschiedenen Schritte in die Schule zu informieren.
 
In der Regel haben Sie die Möglichkeit sich im Schulgebäude in eine Liste einzutragen, durch die Ihnen ein Termin zugewiesen wird. Bitte erscheinen Sie dann gemeinsamen mit Ihrem Kind zum Gespräch.
 
Bitte bringen Sie unbedingt die folgenden Dokumente Ihres Kindes mit:
 
- Ausweis oder Geburtsurkunde
- Impfpass oder Attest Ihres Kindes (Masern)
 
Die Anmeldung der Erstklässler erfolgt in der Regel dann im Februar. Die Schule schreibt die Familien an und lädt zum Gespräch ein.